ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Aufgaben und Tätigkeiten

Aufgaben und Tätigkeiten

Was macht die StV?

 

Wir senden drei Personen in die Curricula-Kommission (CuKo), Diese besteht aus drei Professor_innen, drei Universitätsdozent_innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen und drei Studierenden. Hier wird über Lehre und Studienplan entschieden.

 

Außerdem sind wir natürlich noch für Veranstaltungen, wie Stammtische, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Filmabende verantwortlich.

 

Aber unsere wichtigste Aufgabeist euch bei jeglichen Fragen und Probleme zu helfen. Es ist möglich uns per Mail und Facebook zu kontaktieren oder uns einfach im Institut anzusprechen. Gerne machen wir auch persönliche Beratungstermine aus.

 

Am Beginn jedes Semesters veranstalten wir ein Erstsemestrigentutorium um den Studierenden des ersten Semesters den Einstieg zu erleichtern. Aber auch darüber hinaus veranstalten wir Tutorien zu verschiedenen Themen und über das Semester verteilt – z.B.: Schreiben einer Seminararbeit, Transkription oder zum Thema Referate.

Weiter informieren wir euch über aktuelle Tagungen, Workshops, Vorträge und andere Veranstaltungen mit Nähe zum Fach. Zu diesem Zweck gibt es eine Mailingliste in die ihr euch einschreiben könnt. Diese findet ihr hier: http://lists.oehunigraz.at/listinfo/ethnologie

 

Mehrmals im Semester steht euch die Möglichkeit offen unseren Stammtisch zu besuchen.
Die genauen Termine werden unter Aktuelles auf unserer Website und auf Facebook bekanntgegeben!

Schreibe einen Kommentar